Reaktive und ängstliche Hunde - Aufbau von Resilienz und Selbstwirksamkeit


Reaktivität und Ängstlichkeit sind Etiketten die, wir gerne Hunde anhängen, die Schwierigkeiten im Alltag haben.
Hunde, die durch ihre Lebenssituation belastet sind, haben meist eine "kurze Lunte" und reagieren auf Bedrohungen und Situationen, die sie überfordern, mit Angstverhalten oder gar Aggression.

Je größer diese Belastungen sind, desto schneller und heftiger reagieren sie. Oder aber, sie ziehen sich immer mehr zurück.
Was diesen Hunden oft fehlt, sind Lebensfreude, Widerstandkraft und Selbstwirksamkeit.

Du hast auch einen Hund, den du als reaktiv oder ängstlich bezeichnen würdest?
Dann ist dieses Webinar genau das richtige für dich.
In diesem Webinar erfährst, was die Ursachen dafür sind und wie du deinen Hund unterstützen kannst, dass er mehr Resilienz und Selbstwirksamkeit im Alltag aufbauen kannst.

Wir zeigen dir, wie du durch gezielte Maßnahmen, die Bewältigungsfähigkeit deinen Hundes stärkst, aber auch, wie du durch die die Gestaltung seiner Lebenswelt dazu beitragen kannst, dass er gelassener in schwierigen Situation reagieren wird.

Dauer des Webinars: ca. 2 Stunden

Die Aufzeichnung steht dir 24 Monate zur Verfügung.

Course plan

Webinar Hunde im Alltag stärken