Herzlich Willkommen beim DogGeeks Online WinterClub-März,


unser WinterClub hat bereits begonnen. Wenn du am regulären WinterClub über 6 Monate teilnehmen möchtest, so kannst du den WinterClub 2023/2024 entweder mit einer 1 Mal Zahlung buchen oder ein Abonnement für eine monatliche Zahlung aktivieren.

Mit diesem Produkt erhältst den März und das Thema "Spaß an der Leine".
Dieser Teil des Kurses startet am 01.03.2024.

Unser Ziel ist es, dir und deinem Hund ein positives und faires Trainingserlebnis zu bieten, das auf bedürfnisorientierten und selbstwirksamen Methoden basiert. Wir glauben, dass Hunde am besten lernen, wenn sie Alternativverhalten erlernen mit denen du unerwünschtes Verhalten unterbrechen kannst, anstatt deinen Hund zu bestrafen.


Jede Woche erhältst du ein Kurzwebinar mit detaillierten Schritten zur Umsetzung des Trainings. Zusätzlich bieten wir dir zweimal im Monat einen Online-Live-Termin an, bei dem du deine Fragen stellen und deine Trainingsfortschritte mit uns teilen kannst. Die Aufzeichnung steht dir 2 Wochen zur Verfügung, falls du nicht dabei sein kannst. Außerdem kannst du dich in einer Telegramgruppe direkt mit den anderen Clubmitgliedern austauschen. Sylvia und Gerd beantworten auch hier zusätzlich 1-2 x pro Woche Fragen zum aktuellen Monatsthema.


  • Im November lernst du, wie du Signale und Ankündigungen aufbaust und einsetzt, um deinen Hund besser führen zu können.

  • Im Dezember zeigen wir dir, wie du deinen Hund richtig belohnst, um ein positives Trainingserlebnis und einen gelungenen Trainingserfolg zu schaffen.

  • Im Januar konzentrieren wir uns auf das Rückruftraining, um deinem Hund mehr Freiheit zu geben und die Bindung zwischen euch zu stärken.

  • Im Februar dreht sich alles um die Nase deines Hundes und seine Fähigkeit, Gerüche zu unterscheiden. Hierbei zeigt dir dein Hund, was er alles kann. Lass dich von deinem eigenen Hund begeistern und tauche in seine Welt ein.

  • Im März kannst du entdecken , wie du trotz Leinenpflicht in der Brut- und Setzzeit die Freude mit deinem Hund nicht verlierst und seine Wünsche trotzdem erfüllst.

  • Im April zeigen wir dir einfache Tricks aus dem Trickdog-Training, die du mit deinem Hund üben kannst. Ziel ist es, mehr Abwechslung und Freude in den Alltag deines Hundes zu bringen.
Durch diesen WinterClub wird dich überwiegend Sylvia begleiten.

Sei dabei und melde dich jetzt an.

Course plan

März