Körpersprache der Hunde Teil 2 - Emotionen erkennen - geschickt reagieren


Wir schauen immer nur auf die Oberfläche und nehmen Ausdruck und Bewegungen unserer Hunde wahr.

Das alleine ist schon spannend.
Noch spannender wird es aber, wenn wir strukturiert nach den Empfindungen unseres Hundes schauen.
Diese Empfindungen können direkt nicht Beobachtet werden, denn diese Empfindungen und Emotionen unterliegen
psychologischen und physiologischen Prozessen im Gehirn und im Körper deines Hundes.
Du kannst aber lernen, an Hand bestimmter Merkmale im Verhalten Rückschlüsse zu ziehen, wie es deinem Hund aktuell geht.
Entsprechend wird es dir zunehmend gelingen, Situationen so zu gestalten, dass es deinem Hund immer besser geht und er optimistischer wird.

In diesem zweiten Teil unserer Webinarreihe befassen wir uns mit Emotionen, ihrem Ausdruck und wie Stress und dabei manchmal einen Streich spielen kann.

Dauer des Webinars: ca. 2 Stunden inkl. Fragerunde. Das Webinar ist eine Aufzeichnung und steht dir mindestens 12 Monate zur Verfügung.

Das Webinar ist mit 4 Punkten beim IBH e.V. anerkannt.

Course plan

Webinar Körpersprache 2